Immobilienverwaltung

Sondereigentumsverwaltung

SEV-Verwaltung

Die SEV-Verwaltung regelt das Verhältnis zwischen dem Wohnungseigentümer und seinem Mieter. Die Sondereigentumsverwaltung durch DIBOLIVING bietet Vermietern und Kapitalanlegern eine Reihe von Vorteilen. Es ermöglicht Ihnen, vom Fachwissen und der Erfahrung unserer langjährigen Arbeit zu profitieren. Denn besonders die Vermietung einer Eigentumswohnung kann einige Arbeit verursachen, die dem Wohnungseigentümer durch die Sondereigentumsverwaltung von DIBOLIVING abgenommen wird.

Im Rahmen der Sondereigentumsverwaltung (SEV) der DIBOLIVING übernehmen wir die anfallenden Aufgaben aus den Bereichen der kaufmännischen und technischen Betreuung. Diese Form der Verwaltung ermöglicht es Ihnen und Ihren Mietern, vom Wissen und der Erfahrung der passenden Fachleute auf dem entsprechenden Gebiet zu profitieren. Die professionelle SEV von DIBOLIVING trägt dazu bei, dass alle Aspekte Ihrer Immobilie vollumfänglich berücksichtigt werden. Ebenso stellt der Service sicher, dass alle Mieter die Vorschriften des Gebäudes, insbesondere die Hausordnung einhalten, wodurch ein sicheres und komfortables Wohnumfeld gewährleistet wird.

SEV kaufmännische Leistungen

Eine Sondereigentumsverwaltung bringt viele kaufmännische Aufgaben mit sich, die Sie von DIBOLIVING übernehmen lassen können. Dies inkludiert zum einen die Führung eines Mietkontos des Eigentümers und die Erfassung aller Zahlungsvorgänge sowie eine laufende Buchhaltung. Dazu gehören die Prüfung aller Mietzahlungen sowie die Eingänge weiterer Zahlungen, wie z.B. die Betriebskostenzahlungen. Sollten Zahlungen seitens der Mieter ausbleiben, gehört die Abmahnung dieser ebenfalls zum Aufgabenbereich der Verwaltung sowie die eventuell erforderliche Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens unter Einbezug eines Rechtsanwaltes.

SEV technische Leistungen

Im Rahmen einer SEV durch unseren DIBOLIVING Service gehört auch die technische Betreuung in unseren Verantwortungsbereich. Technische Betreuung meint hier, dass wir bei entsprechender Schadensmeldung die passenden Dienstleister zur fachgerechten Umsetzung der Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten beauftragen und überprüfen, ob alle Mängel beseitigt wurden.

Viele Kunden profitieren von der engen Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner, die DIBOGebäudeService GmbH, die durch regelmäßige Begehung der Immobilien von Fachpersonal schnell eventuell vorhandene Schäden erkennt, kleinere Angelegenheiten direkt vor Ort lösen und bei umfangreichen Gebäudeschäden den Mangel über kurze Kommunikationswege an uns melden kann. Sollten akute Maßnahmen erforderlich sein, können Sie sich darauf verlassen, dass wir sofort tätig werden, um Ihr Eigentum zu schützen.

Ihr Kontakt zu uns

Wir wissen: Jedes Eigentum, jede Immobilie bedarf individueller Beratung, Betreuung und Umsetzung. Aus diesem Grund arbeiten wir immer persönlich und eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen und agieren dabei lösungs- und ergebnisorientiert.

Sie haben weitere Fragen? Kein Problem, unser Team freut sich auf Ihre Nachricht gerne via E-Mail.

Sprechzeiten

Mo. - Do.: 10:00 – 12:00 Uhr
Di. & Do. zusätzlich 14:00 – 17:00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie.